Aufs Wesentliche besinnen: gute Materialien und zeitlose Basics.

Sich auf das Wesentliche besinnen. Die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Zur Zeit, fast so etwas wie Leitsätze. Für den Alltag in einer schwierigen Zeit, die uns alle herausfordert. Ich war in letzter Zeit oft nachdenklich. Deprimiert. Genervt. Und das, obwohl es uns gut geht. Das Wesentliche ist für mich meine Familie, deren Gesundheit, Freunde und Geborgenheit. Wir machen es uns gemütlich im November. Und dazu gehören auch Kleidungsstücke, in denen ich mich rundum wohl fühle. Nicht eingeengt. Gute Materialien und zeitlose Basics.

Schon im letzten Beitrag habe ich Euch meine liebsten Stricklooks vorgestellt. Und heute wird das vervollständigt. Jeans und weiße Bluse. Strick und klassische Basics. Das sind Teile und Materialien, die immer passen. Die gut sitzen und angenehm zu tragen sind. Das Wesentliche eines guten Looks.

Gute Materialien und zeitlose Basics
Gute Materialien und zeitlose Basics
Gute Materialien und zeitlose Basics

Ich kombiniere gerne feine Materialien mit destroyed Jeans oder Wollstoffen. Denn Kontraste schaffen Spannung. Und so kommt man außerdem bequem durch den Alltag, ohne dass es zu sehr nach Schlabberlook aussieht. Für den heutigen Sonntag habe ich mich daher für eine schicke Bluse (den Link findet Ihr unten) zur Jogginghose aus welchem Woll-Cashmere Mix entschieden. So fühle ich mich bereit für ausgiebige Spaziergänge genauso wie für gemütliche Stunden auf der Couch. Und wie Ihr seht, geht das auch prima im Mama-Tochter-Look. 🙂

Gute Materialien und zeitlose Basics
Gute Materialien und zeitlose Basics
Gute Materialien und zeitlose Basics

Und Wohlfühlen ist im Moment nicht immer einfach, aber umso wichtiger denn je. Meine Lieben geben mit Halt. Und ich versuche, den Alltag mit den Kindern so normal wie möglich zu gestalten. Wir machen das Beste daraus. Genießen schöne Moment mit Freunden. Die Natur, frische Luft, ruhige Momente und einen Glühwein im Garten.

Mit diesen nachdenklichen Worten verabschiede ich mich in einen gemütlichen Sonntag Nachmittag. Im Wohlfühl-Look und mit positiven Gedanken. Denn jeder hat Etwas, was ihn ablenkt und glücklich macht. Und bei mir sind es neben guten Büchern und fesselnden Serien eben schöne Klamotten, gute Materialien und zeitlose Basics. 🙂

Gute Materialien und zeitlose Basics
Gute Materialien und zeitlose Basics

HAPPY SUNDAY und eine entspannte Woche!

.

Links zum Nachshoppen:

Bluse (Someday)

Jeans (Levi’s)

*Werbung da Verlinkung

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.