Mein Maheela Schal: gelebte Handwerkskunst und wunderschönes Accessoire

Ein Accessoire kann mehr sein, als ein modischer Hingucker. Mehr als eine oberflächliche Hülle. Denn Mode macht Menschen. Egal ob man viel Zeit darauf verwendet oder nicht. Jeder hat seinen ganz persönlichen Stil. Und er zeigt uns, wie man sich fühlt und was einem wichtig ist.

Ich liebe diese Vielfalt, die Mode möglich macht. Lebenslust ,Kreativität, Bequemlichkeit oder eben auch Engagement. Mode ist mehr als ihr Schein. Und darum verstehe ich auch Leute nicht, die einen belächeln oder als oberflächlich abstempeln, wenn man sich gerne schön anzieht. Aber gerade darum, liegt es mir sehr am Herzen, Euch heute kurz über meinen neuen Maheela Schal zu berichten. Und über das, was dahinter steckt.

Mamablog: Ein Maheela Schal ist mehr als ein schönes Accessoire.

Maheela Schals sind mehr als nur ein wunderschönes Accessoire. Sie sind Jahrhunderte alte Handwerkskunst aus Nepal, gefertigt von Frauen in Manufakturen auf traditionellen Webstühlen und zu faire Konditionen. Wie oft kauft man sich günstige Mode ohne zu wissen, woher sie kommt. Eigentlich ist das fast immer so, wenn ich ehrlich sein soll. Meistens ist Produktion und Herkunft nicht ersichtlich, auch bei teuren Marken. Natürlich gibt es Ausnahmen und ich denke gerade in der heutige Zeit, sollte man versuchen, wenigstens ab und zu nachhaltig einzukaufen. So wie bei Maheela. Mit jedem gekauften Maheela Schal wird die Women’s Foundation Nepal (WFN) und somit die Weberinnen selbst, aber auch soziale Programme und Schulbildung unterstützt.

Mamablog: Ein Maheela Schal ist mehr als ein schönes Accessoire.Als ich darüber gelesen habe, war ich gleich begeistert. Als ich dann aber durch die Designs gestöbert bin, noch mehr. Ich habe mich für diesen tollen Seidenschal im traditionellen, nepalesische Muster “Dhaka” entschieden. Die intensiven Farben sind wahnsinnig schön und passen perfekt zu einem Herbstlook im Ethno-Stil. Zusammen mit meinem petrolfarbenen Faltenrock und einem warmen Rollkragen-Pullover ist der Look absolut herbsttauglich. Und der Schal ein echter Hingucker. So waren wir Freitag Nachmittag lange spazieren und haben die Sonne genossen. Meine Schwester war da und die Kinder haben Blätter gesammelt. Familienzeit. So liebe ich den Herbst. Erst recht, wenn mich ab jetzt so ein tolles und wertvolles Accessoire, wie mein Maheela Schal, begleitet :-).

Mamablog: Ein Maheela Schal ist mehr als ein schönes Accessoire.

 

Ein Maheela Schal ist mehr als ein schönes Accessoire.In diesen Sinne, genießt die Herbstferien, tragt, was Ihr liebt und schaut auch mal über den Tellerrand.

PS: Übrigens auch eine tolle Idee als Weihnachtsgeschenk!

Mamablog, Modeblog

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.