Neue Betten für das Kinderzimmer

Folgende Situation bei uns im Kinderzimmer: Wir haben 2 Zimmer für die Kinder. Ein Spielzimmer in Erdgeschoss und ein gemeinsames Schlafzimmer oben. Das funktioniert immer noch super. Aber seit über 1 Jahr wollen beide Kinder auch noch gemeinsam in einem Bett schlafen. Angefangen hat das mit Alpträumen von unserem Großen. Damals brauchte er einfach jemanden neben sich. Und da sich unsere Beiden wirklich gut verstehen und lieb haben, war die kleine Schwester der perfekte Kuschelpartner. Nur brauchen wir dann jetzt langsam neue Betten für das Kinderzimmer.

Denn nachdem das ein Dauerzustand wurde und ein 90er Bett dafür wirklich zu klein war, haben wir beide Betten zusammengeschoben und einen großen Topper als Verbindung drüber gelegt. Naja, aber was soll ich sagen?! Seht selbst.

Betten für das Kinderzimmer
Betten für das Kinderzimmer

Die Betten passen einfach nicht zusammen. Es ruiniert das ganze hübsche Schlafzimmer irgendwie. Außerdem verrutscht der Topper ständig und es gibt eine Lücke. Lange Rede, kurzer Sinn. Man gewöhnt sich ja schnell an einen Zustand. 🙂 Aber es gefällt uns gar nicht mehr und jetzt wollen wir das endlich angehen. Und nachdem die Beiden immer noch in einem Bett schlafen wollen (was ich persönlich total schön finde), sind wir auf der Suche nach neuen Betten für das Kinderzimmer. Das heißt eigentlich brauchen wir ein größeres Bett. Da können sie dann zusammen rein, solange sie Lust drauf haben und wenn nicht mehr, kriegt es unser Großer.

Betten für das Kinderzimmer

Außerdem werden wir dann jetzt auch gleich die Galerie im Kinderschlafzimmer in Angriff nehmen. Die haben wir beim Ausbau damals gleich eingeplant. Da sie aber sehr hoch ist, wurde sie bisher nicht genutzt. Aber sie ist fertig, Boden verlegt, Strom für Lampen ist da, fehlt nur noch die Treppe. Und dann natürlich ein passendes Bett für unsere beiden Lieblinge. Größe 1,40m und am besten ohne viel Schnickschnack und ohne Kopfteil. Auf unserer Suche, bin ich auf der Seite von Porta fündig geworden. Hier gibt es eine große Auswahl an Betten, egal ob für das Kinderzimmer oder das Schlafzimmer. Mit Lieferung für nur 39 EUR. Was speziell bei Betten ein großer Vorteil ist 🙂 Denn unser Kombi gerät da schnell an seine Grenzen.

Betten für das Kinderzimmer

Dieses weiße 1,40m Bett ist schlicht und man kann das weiße Kopfteil auch weglassen. Ich bin sehr gespannt, wie die Galerie fertig aussehen wird und halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Aber mit einem neuen Bett für die Kids ist schon mal der erste Schritt getan.

Und falls Ihr noch Tipps für eine schöne (raumsparende) Treppenlösung habt, her damit. 🙂

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.