#Streifenliebe

Es gibt diese Teile, die einfach immer gehen. Streifen gehören bei mir definitiv dazu. Weil sie gerade in blau-weiß irgendwie Urlaub versprühen. Ich muss dabei ans Meer, an Matrosen, an Brigit Bardot in St. Tropez und an Jean-Paul Gaultier denken (den sieht man übrigens fast nur in Steifenshirts). Und weil ich glaube, dass es viele von Euch auch so geht, widme ich diesen Beitrag einem Klassiker. #Streifenliebe

#Streifenliebe: Streifenbluse zum Midirock

Bestimmt hat fast jeder von Euch ein Teil mit blau-weißen Streifen im Schrank. Meistens ist es ein Shirt, aber es gibt Kleider, Pullover, Blusen, Bikinis und und und. Ich liebe diese Steifenbluse hier von Zara und trage sie schon vielen Jahre. Klassischerweise natürlich zur Jeans. Aber hier möchte ich Euch zeigen, dass dieser Klassiker sich auch prima zum Midirock kombinieren lässt.

Der Rock ist ja sowieso gerade eines meiner Lieblingsteile und war ein Geburtstaggeschenk meines Mannes (wobei ich ihn selbst ausgesucht habe, muss ich dazu sagen :-)). Er ist aus einem bequemen Jerseystoff, super bequem und knitterfrei. Und man kann damit auch im Schneidersitz am Kinderzimmerboden sitzen. Was nicht ganz unwichtig ist in meinem Alltag! Oft trage ich dazu einfach ein weißes Shirt. Auch ein Klassiker in meinem Kleiderschrank übrigens, wie Ihr hier nachlesen könnt! Aber heute hatte ich mal Lust auf ein bisschen Farbe an diesem schönen Sommertag.

#Streifenliebe: Streifenbluse zum Midirock

Die Bluse ist sehr luftig und ich finde die Kombination von Streifen zum Faltenrock irgendwie echt erfrischend. Dadurch wird der Look sommerlich. Hier gibts auch tolle Streifenblusen. Falls Ihr Lust zum Nachstylen habt, weil meine Bluse ist schon ein paar Jahre alt.

Das Band im Haar ist auch gerade mein Lieblings-Haar-Accessoire. (Und besonders zu empfehlen, wenn mal morgens wieder keine Zeit für die Haare bleibt.) Außerdem hat das so einen leichten Rockabilly Flair, finde ich. Turnschuhe dazu kombinieren und das Wochenende kann kommen!!! Heute Abend geht es mit den Kids zu einer Waldführung mit Lagerfeuer und Stockbrot. Sollte es dabei frisch werden, packe ich einfach meine Jeansjacke oben drauf. Fertig ist mein Look zu Thema #Streifenliebe.

Vielleicht habt Ihr ja auch eine tolle Streifenkombi – dann schickt mir doch mal ein Foto. Würde mich freuen!

HAPPY WEEKEND!

#Streifenliebe: Streifenbluse zum Midirock

Bluse (Zara)

Rock (Lawrence Grey)

Sneakers (Reebock)

 

Werbung durch Markennennung.

 

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.