Über luftige Kleider und fliegende Gräser.*

Sommer. Endlich ist er da. Und zwar so richtig. Mit heißen Tagen und lauen Nächten. Wir lieben das sehr. Leben quasi draußen. Vom ersten Espresso nach dem Aufstehen auf der Terrasse bis zum letzten Glas Vino spät abends. Badesee mit den Kindern. Cabrio fahren und Eis essen. Alles, was dazu gehört eben. Was dabei bisher nie ein Thema war, sind Allergien. Aber fliegende Gräser und Pollen können einen schon sehr beeinträchtigen.

In letzter Zeit ist mir immer mal wieder aufgefallen, dass mein Großer gerötete Augen hat, einen kratzigen Hals und eine laufende Nase. Erst dachte ich natürlich, Sommerschnupfen. Was sonst? Aber da es ihm ansonsten gut geht und es immer nur schubweise auftritt, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht und nachgelesen. Was sind denn eigentlich Heuschnupfen Symptome? Klarify bietet hier einen guten Überblick zu diesem Thema.

Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser

Gerade weil wir das Draußen sein im Sommer so lieben, ist es doch wichtig, zu wissen, womit man es zu tun hat. So kann man einfach achtsamer damit umgehen. Vielleicht sogar einen Allergietest machen und so auch etwas dagegen tun. Damit wir alle den Sommer wieder ungestört genießen können. Trotz fliegende Gräser.

Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser

Denn was gibt es Schöneres, als die warmen Tage in der Natur zu verbringen. Heute haben wir mal wieder das Cabrio rausgeholt und sind mit lauter Musik einfach über Land gefahren. Haben ein Eis gegessen und an einer herrlichen Blumenwiese angehalten. Ich habe eines meiner geliebten Sommerkleider ausgeführt und am Ende des Tages gab es noch ein schönes Glas Vino. Natürlich ebenfalls draußen. Und ich bin sehr froh, dass wir das alle zusammen uneingeschränkt genießen können. Weil wir uns schlau gemacht haben, was Heuschnupfen bedeutet, welche Symptome typisch sind und was man dagegen tun kann.

Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser
Luftige Kleider und fliegende Gräser

Das heißt, ich kann weiterhin meine luftigen Kleider ausführen und den Sommer mit meinen Lieben draußen genießen. 🙂

Habt Ihr Allergien? Schreibt mir doch gerne mal Eure Erfahrungen. Würde mich freuen.

Luftige Kleider und fliegende Gräser

.

*Werbung

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.