Urlaubsfeeling und das Kleid meiner Mama

Jetzt sind Pfingstferien und ich habe das Gefühl, alle Welt ist unterwegs in den Urlaub. Bei uns dauert’s noch ein bisschen, aber wir hatten schon ein paar tolle Abende mit Urlaubsfeeling pur. Dank diesem herrlichen Wetter zur Zeit. Letztes Wochenende sind wir in unserem alten Cabrio (welches auch schon Hauptakteur in einem Beitrag sein durfte) zu meinen Eltern gefahren. Einfach so, weil das Wetter so schön war und wir uns mit meiner Schwester und Freunden zum gemeinsamen Grillen verabredet haben. Und als wir da so standen, auf der Terrasse beim Aperitif, habe ich mich wirklich schon fast gefühlt wie im Urlaub.

Urlaubsfeeling und das Kleid meiner Mama

Und ich hatte Lust, mich auch so anzuziehen wie im Urlaub 🙂 Dieses Kleid hat früher schon meine Mama getragen und befindet sich aber seit einiger Zeit in meinem Kleiderschrank. Ich habe es zwar gar nicht so oft an, aber wenn, dann ist es irgendwie was ganz Besonderes. Weil es von meiner Mama ist, weil es echt Retro ist und so ein totales Sommerfeeling versprüht. Es flattert und schwingt und macht Lust auf Sonne. Der Abend war leider dann noch nicht so warm, aber hier passt eine Jeansjacke perfekt drüber. Für Sneakers habe ich mich ja eh schon entschlossen, weil das einfach noch etwas wärmer ist als Sandalen. Außerdem geben die Turnschuhe und auch der Gürtel dem Kleid noch irgendwie einen modernen Touch. Und es ist ja doch erst Mai. Der Sommer kommt erst und ich freue mich auf noch ganz viele, laue Abende mit meiner Familie.

Urlaubsfeeling und das Kleid meiner Mama

Es ist eben einfach schön, wenn Kleidung mehr ist als nur ein ‘Kleidungstück’. Weil es Erinnerungen dran hängen. Das kann ein Stück sein, das man im Urlaub gekauft hat oder zu einer bestimmten Gelegenheit getragen hat. Und egal, was gerade angesagt ist oder ob es jedem gefällt, durch Mode kann man sich einfach gut fühlen. Vielleicht fühlt sich ja meine Tochter später auch mal gut…in diesem Kleid Ihrer Oma 🙂 Wäre doch schön, oder Mama?

Urlaubsfeeling und das Kleid meiner Mama

Habt schöne Ferien, einen schönen Urlaub oder einfach nur ein tolles, langes Wochenende.

 

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.