Wie zu Oma’s Zeiten: Faltenrock und Blümchenbluse

Ostersonntag und ich stand mal wieder etwas ratlos vorm Kleiderschrank. Es ist schließlich ein Feiertag und irgendwie möchte ich mich da schon etwas schicker machen. Aber ich bin einfach der Jeans-Typ, liebe es bequem und fühle mich auch in Kleidern nicht so wirklich wohl. Aber schon lange will ich den schwarzen Faltenrock, den ich von meine Mum quasi “vererbt” bekommen habe, mal anziehen. Der ist aber gar nicht so einfach zu kombinieren. Ich habe es sogar bereits mit der Kombination aus langem Pullover und Faltenrock ausprobiert, die ich zur Zeit oft mal in Blogs und Zeitschriften sehe. Aber ganz ehrlich: das sah ziemlich bescheiden aus :-). Und ganz klassisch mit weißer  Bluse fühle ich mich dann doch zu sehr wie meine Oma in Schuluniform. Diesmal habe ich aber einen Look gefunden, der mir wirklich gut gefällt. Eher zufällig, weil ich bei Ostern irgendwie an meine Blümchenbluse dachte. Und siehe da, es hat funktioniert.

Faltenrock, Blümchenbluse, Osterlook, Frühlingslook, Jeansjacke, Mamablog, Modeblog, Modemama, Fashionmum

Manchmal ist Mode eben auch Experimentieren und Ausprobieren und es entstehen Kombinationen, an die man so nie gedacht hätte. Dann erfindet man seinen Kleiderschrank irgendwie neu und das macht Spaß. Sowohl Bluse als auch Faltenrock hängen schon ewig im Schrank und auf einmal habe ich entdeckt, dass man sie super zusammen tragen kann. Noch die Jeansjacke dazu, das sieht irgendwie frischer aus und die Bluse nur vorne in den Rock gesteckt und schon wird aus den eher spießigen Teilen ein modernen Look. Und ich glaube, etwas anders getragen hat es das Outfit auch schon zu Oma’s Zeiten genauso gegeben. Irgendwie ein schöner Gedanke und vielleicht kann ich den Rock ja auch noch mal an meine Tochter weitergeben. 🙂

Faltenrock, Blümchenbluse, Osterlook, Frühlingslook, Jeansjacke, Mamablog, Modeblog, Modemama, Fashionmum

Please follow and like us:

Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.